You are currently viewing Unsichtbare Gefahr: Gifte im Alltag

Unsichtbare Gefahr: Gifte im Alltag

Zunächst freuen wir uns über praktische Alltagsprodukte. Die Creme zieht schnell ein, der Salat aus der Kühltheke ist praktisch verpackt und der fettarme Fisch hat uns gut geschmeckt. Doch die Herstellungsverfahren und eingesetzten Stoffe, die dazu notwendig waren, bringen Nachteile mit sich, dessen sich wenige Verbraucher*innen bewusst sind.

 Kommt eine ungesunde Lebensweise hinzu, belastet ein Übermaß an Giftstoffen den Körper und es fällt ihm schwerer, Belastungen auszubalancieren. Hinzu kommt die Verunreinigung der natürlichen Ressourcen. Immer wieder gibt es Berichte zu belastetem Trinkwasser, wenn Abfälle der Industrie oder Medikamente, Hormone und Kunststoffe nicht ausreichend herausgefiltert werden können.

Was der Körper normalerweise gut abwehren kann, gelingt ihm bei einer zu hohen Belastung durch Giftstoffen immer weniger. Das bedeutet: einerseits steigt die Umweltbelastung mit Giftstoffen und andererseits ist unser Körper immer weniger in der Lage, die Belastung auszugleichen. Deswegen zielt eine gute Beratung zu einer gesunden Lebensweise ab, den Körper in seiner Immun- und Giftstoffabwehr zu unterstützen. Es gibt dabei verschiedene Ansätze und Methoden, die hier Anwendung finden.

In den nächsten Blogartikeln zeige ich Ihnen z. B. welche Lebensmittel entgiftend wirken.

Entgiftung durch gesunde Ernährung unterstützen – in 16 Tagen entgiften und Entsäuern.
Ich zeige Ihnen, wie es geht. Melden Sie sich gerne bei mir!

Schreibe einen Kommentar